Dankeschön: Rosemarie Feldewerth (Vorstand evangelische Frauenhilfe Medebach) bedankte sich bei Gudrun Schluer (Pflegedienstleitung Caritas-Sozialstation Medebach) für den Pflege-Vortrag. FOTO: EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE MEDEBACHFOTO: CARITAS BRILON
Medebach. Die allermeisten Menschen möchten so lange wie möglich zu Hause leben. Bei Krankheit oder im höheren Alter kann dann Pflegebedürftigkeit Thema werden. Vor diesem Hintergrund hatte die evangelische Kirchengemeinde Medebach die Expertin Gudrun Schluer eingeladen, die vor 25 Zuhörern einen 75-minütigen Vortrag über das "ABC der Pflege" hielt.
Das Pflege-ABC kennt Gudrun Schluer als langjährige Pflegedienstleitung der Caritas-Sozialstation Medebach aus dem Effeff, ebenso die Bedürfnisse und auch Sorgen von Betroffenen und pflegenden Angehörigen, die ebenfalls in ihrem Vortrag aufgegriffen wurden. Individuelle Fragen beantwortete Gudrun Schluer nach dem Vortrag. Darüber hinaus luden Pfarrer Uwe. J. Steinmann und der Vorstand der evangelischen Frauenhilfe mit Rosemarie Feldewerth, Andrea Schüngel und Irmtraud Ruder zum Austausch ein.