Handgefertigt in den Caritas-Werkstätten: Daniela Emmerich, Vorsitzende des Werkstattrates, präsentiert die neue Herz-Werk-Serie mit Blumen- und Kerzenständer in Herzform. Handgefertigt in den Caritas-Werkstätten: Daniela Emmerich, Vorsitzende des Werkstattrates, präsentiert die neue Herz-Werk-Serie mit Blumen- und Kerzenständer in Herzform. Foto: Caritas Brilon / Sandra Wamers

HerzWerk: Blumen- und Kerzenständer

Die HerzWerk-Linie der Caritas-Werkstätten umfasst einen Blumenständer (Höhe: 1 Meter,Breite 57 cm) in den wetterfesten, weil pulverbeschichteten Varianten Herz-Rot und Stahl-Grau sowie Vintage-Rost. An den Seiten sind verdeckte Laschen eingearbeitet, um weitere Dekoration – Bänder, Schleifen, Anhänger – zu befestigen. Aus der Herz-Werk-Serie gibt es ebenfalls einen 3-D-Herzaufsteller sowie einen Kerzenständer mit Fixierfuß für das Blumenbeet. Weitere Informationen bei Thomas Münstermann unter Telefon 02961 9718222 oder via Mail t.muenstermann@caritas-brilon.de. Für die Preisliste bitte hier klicken.

Arbeitswelten

Die St. Martin Werkstätten

WerkstättenFoto: CVB / Sandra Wamers

Unser Auftrag

Die Caritas-Werkstätten St. Martin erfüllen an sechs verschiedenen Standorten in Brilon, Marsberg und Winterberg für über 660 Menschen mit Behinderungen den Auftrag der beruflichen Rehabilitation und sozialen Integration. Einzugsgebiet ist der östliche Hochsauerlandkreis mit den Städten und Gemeinden Marsberg, Brilon, Olsberg, Bestwig, Winterberg, Medebach und Hallenberg. Allen Werkstattbeschäftigten, unabhängig von Art und Schwere der Behinderung, wird Teilhabe am Arbeitsleben mit angepassten Arbeitsplätzen sowie Arbeits- und Förderangeboten ermöglicht. Im Berufsbildungsbereich werden personenzentrierte berufliche Bildungsangebote durchgeführt, die sich an Rahmenplänen nach §66 BBiG und §42HWO orientieren.

Als Partner und Dienstleister

Als zuverlässiger Partner und Dienstleister für Industrie, Handwerk und Gewerbe setzen die Caritas-Werkstätten Maßstäbe in ihren vielfältigen technischen Möglichkeiten. Qualität und Liefertreue sind die Eckpfeiler des zertifizierten QM-Systems und gewährleisten höchste Kundenzufriedenheit. Unser Leistungsumfang umfasst: einfache Montage, Kommissionier- und Verpackungsarbeiten, Elektromontage sowie komplexe Produktrealisierungen bis hin zu anspruchsvollen Maschineneinsätzen insbesondere in den Bereichen Holzbearbeitung, Industrienäherei, Landschafts- und Friedhofsgärtnerei, Tampondruck, CNC-Metallbearbeitung mit angeschlossener Pulverbeschichtungsanlage.
Weitere Informationen können Sie auch unserem Produktkatalog auf dieser Seite entnehmen.

Logo Big Six

Seit März 2014 gehört der Caritasverband Brilon zu der Unternehmensinitiative "Big Six Brilon", was die Stellung der Caritas-Werkstätten St. Martin als Partner der Wirtschaft unterstreicht.

Standorte und Kontakt

Hauptwerkstatt

Mühlenweg 58
Tel: (02961) 97180